Presse

Erfolgreicher Azubi-Abschluss 2014

Auszubildende der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG mit erfolgreichem Abschluss

Köln, 15.07.2014: Die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG haben bei den praktischen Abschlussprüfungen erneut mit Bestnoten bestanden. Die Medientechnologen Druck erreichten alle die Note 1, ein Azubi wurde als Jahrgangsbester besonders geehrt. Die Medientechnologen Druckverarbeitung schlossen alle mit der Note 2 ab.

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG ist, mit ihrem Online-Shop DruckDiscount24.de, die größte Druckerei in Köln und Umgebung. Um den speziellen Anforderungen einer großen Druckerei und vor allem einer Online-Druckerei gerecht zu werden, legt sie besonderen Wert auf gut ausgebildete Mitarbeiter.

So waren bis dato unter den insgesamt 204 Mitarbeitern auch insgesamt 14 Auszubildende, von denen nun 7 Azubis aus dem dritten Lehrjahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Als Medientechnologe/in Druck haben Rebecca Arenz, Denis Knappe, Jonas Schlüter und Akin Yildiz die praktischen Abschlussprüfungen alle mit der Note 1 bestanden. Jonas Schlüter war mit der Gesamtnote 1 Jahrgangsbester und wurde durch den Prüfungsausschuss besonders geehrt. Eine weitere Ehrung erfolgt noch im Oktober 2014 vor der IHK Köln.

Als Medientechnologe/in Druckverarbeitung haben Sabrina Held, Erhan Kaya und Dominik Wergen ihre praktischen Prüfungen jeweils mit der Note 2 abgeschlossen.

Günter Mazur und Heiko Mazur, die beiden Geschäftsführer der Druckerei Häuser KG, gratulieren den Auszubildenden zu dieser tollen Leistung: „Glückwunsch an unsere Azubis zur bestandenen Prüfung und für die sehr guten Ergebnisse! Es freut uns immer wieder, dass die praktische Ausbildung in unserem Haus so gut funktioniert. Letztes Jahr haben unsere Azubis ebenfalls mit Bestnoten bestanden, eine davon als Jahrgangsbeste. Es ist daher keine Überraschung, dass wir auch diesmal wieder alle Azubis des aktuellen Abschlusslehrjahres in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.“

Im August verstärken dann wieder neue Auszubildende die Druckerei: 2 Medientechnologen/innen Druck und 4 Medientechnologen/innen Druckverarbeitung.

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG bietet weitere Informationen zum Unternehmen auf der Internetseite http://www.haeuserkg.de an sowie auch im Online-Shop unter https://www.druckdiscount24.de.

 
Azubi-Prüfungen 2014
Drei Azubis zum Medientechnologen Druck mit Druckereileiter Thomas Winkmann und den Prüfern nach der praktischen Prüfung (von links)Der Abschluss der Medientechnologen DruckEin abschließendes Gruppenbild der Ex-Azubis der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KGPressemeldung Azubi-Prüfungen 2014