Deutscher Fairness-Preis 2016

Deutscher Fairness-Preis 2016: DruckDiscount24.de als Gesamtsieger der Online-Druckereien ausgezeichnet

Köln, 13. Oktober 2016: Beim Deutschen Fairness-Preis wird die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen ausgezeichnet. Bei den Online-Druckereien konnte sich DruckDiscount24.de den Gesamtsieg sichern und darf sich zu den fairsten Unternehmen Deutschlands zählen.

Der Deutsche Fairness-Preis ist eine Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und von n-tv. Bei der umfangreichen Verbraucherbefragung wird die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen ermittelt, die die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz umfasst.

In diesem Jahr ergab die Befragung mehr als 40.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen aus 37 Branchen. Bei den Online-Druckereien war auch der Online-Shop DruckDiscount24.de der Kölner Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG vertreten. Von den insgesamt 20 Druckereien kamen zwölf in die Auswertung, denen eine ausreichende Anzahl an Befragten zugrunde lag.

Mit 73,2 von 100 Punkten ist DruckDiscount24.de als Gesamtsieger bei den Online-Druckereien ausgezeichnet worden. Die Gesamtnote ergibt sich aus den einzelnen Wertungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis (74,1 Punkte, Platz 2), zur Zuverlässigkeit (74,4 Punkte, Platz 1) und zur Transparenz (70,9 Punkte, Platz 4). Damit zählt DruckDiscount24.de bzw. die Druckerei Häuser KG zu den fairsten Unternehmen Deutschlands.

Heiko Mazur, Geschäftsführer der Druckerei, nahm den Preis hoch erfreut entgegen: „Die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis ist eine große Ehre für uns. Es freut mich, dass unsere Kunden uns so positiv wahrnehmen und bewertet haben. Das ist eine schöne Bestätigung für mich und meine Mitarbeiter, dass wir alle eine sehr gute Arbeit leisten. Darauf kann jeder Einzelne stolz sein!“

Der Deutsche Fairness-Preis 2016 (Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv) Die Preisträger im Bereich der Online-Druckereien (Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv)

(Fotos oben und zweites Foto von rechts oben: Thomas Ecke / DISQ / n-tv)

Weitere Informationen zur Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis 2016 finden Sie auch bei DruckDiscount24.de: https://www.druckdiscount24.de/deutscher-fairness-preis-2016

Deutscher Fairness-Preis 2016