Erste Open-House-Veranstaltung

Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG begrüßte über 170 Gäste zur ersten Open-House-Veranstaltung

Köln, 10. Dezember 2012: Unter dem Motto „Live-Produktion auf 10.500 m²“ lud die Häuser KG am 7. Dezember 2012 zum ersten Open-House ein. Neben Produktionsführungen wurden mehrere Vorträge von Partnern der Druckerei angeboten. Abgerundet wurde das Programm durch ein gemütliches Beisammensein in weihnachtlichem Ambiente.

Über 170 Gäste folgten trotz Schneegestöber der Einladung zum ersten Open-House der Häuser KG. Bereits vorab konnten sich die Gäste für drei interessante Vorträge anmelden, die, mehrfach über den Tag verteilt, angeboten wurden:

Herr Schnettler von der Firma locr GmbH berichtete von individuellen und personalisierten Landkarten, mit denen eine deutlich höhere Werbewirkung und Wahrnehmung erzielt werden kann.

Herr Grasmugg von der Antalis GmbH sprach über eine nachhaltige und umweltbewusste Produktion.>

Herr Pohl von ClimatePartner zeigte in seinem Vortrag die Vorteile und den Ablauf von klimaneutralem Drucken auf. Die beim Druck entstehenden CO2-Emmissionen werden dabei durch die Finanzierung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen - diese Möglichkeit bietet die Häuser KG  bereits seit Juli 2010 an.

Neben den Vorträgen gab es auch stündlich Führungen durch die Druckerei, die den Gästen den kompletten Produktionsprozess präsentierten: Angefangen von der Vorstufe über den Druck, das Papierlager und die Weiterverarbeitung bis hin zum Versand.

Eine neu angemietete Halle wurde extra für die Open-House weihnachtlich hergerichtet. So gab es hier jede Menge Nordmanntannen, von denen sich jeder Gast eine als vorweihnachtliches Geschenk mit nach Hause nehmen durfte.

Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, Bratwurst, Gulaschsuppe, Pommes, Currywurst, Glühwein, Kinderpunsch, Cola, Wasser, Fanta und Kaffee auch bestens gesorgt. Die kleinen Besucher hatten mit einer Hüpfburg jede Menge Spaß.

"Unsere erste Open-House-Veranstaltung war ein voller Erfolg, was mich natürlich sehr freut. Denn trotz Schnee-Unwetter hatten wir den ganzen Tag über viele Besucher, auch noch zu den späteren Stunden. Die Vorträge und die Führungen sind sehr gut angekommen - und natürlich auch das anschließende gemütliche Beisammensein im weihnachtlichen Ambiente." resümierte Heiko Mazur, Geschäftsführer der Häuser KG, die Veranstaltung.

Open-House
Ein freundlicher Empfang zu unserer ersten Open-House-VeranstaltungGeschäftsführer Heiko Mazur begrüßt die ersten BesucherUnser Partner Antalis war mit einem eigenen Stand vertretenWährend der Open-House-Veranstaltung gab es auch mehrere Vorträge unserer Partner locr, Antalis und ClimatePartnerDer Vortrag von locr zum Thema individualisierbare KartenStart der Führung durch die Druckerei im EmpfangsbereichDruckereileiter Thomas Winkmann (rechts) zeigt unseren Besuchern den Digitaldruck-BereichLinks zu sehen ist die Speedmaster XL 105Die einzelnen Druckerzeugnisse werden regelmäßig von unseren fachkundigen Druckern geprüftHier sehen unsere Besucher die zentrale Farbeinspeisung zu den MaschinenUnser großes PapierlagerIm Bereich der Druckerei, mit fertigen Druckbogen im VordergrundDie letzte Station für unsere Druckerzeugnisse - der Versand