Jetzt Kalender für 2014 hochqualitativ und trotzdem günstig drucken lassen

In vielen Unternehmen wird ab Mitte des Jahres die Frage diskutiert, wie der Kalender für 2014 aussehen soll. Dabei gilt es nicht nur zu beachten, für welche Zielgruppe der Kalender gedacht ist, sondern auch, welchem Verwendungszweck er dienen soll und in welcher Medienform der Kalender produziert wird.

Die Zielgruppe für Kalender 2014

Kalender werden oft für den Eigenbedarf in der Firma, für Geschäftspartner oder für Kunden als Werbepräsent verwendet. Je nach anvisierter Zielgruppe kommen unterschiedliche Verwendungszwecke und Medienformen in Betracht und es empfiehlt sich, die Kalender unterschiedlich zu gestalten und zu produzieren.

Der Verwendungszweck für Kalender 2014

Kalender können als reiner Überblick über die verschiedenen Daten oder aber zum Eintragen von Terminen dienen.

Beim reinen Überblick bieten sich Jahreskalender oder Monatskalender an. Diese bieten kompakt ein Jahr bzw. einen Monat pro Seite. Zum Eintragen von Terminen sind diese Kalenderformen aber nicht geeignet, da sie zu wenig Platz für den eigenen Text bieten.

Zum Eintragen von Terminen empfehlen sich daher stattdessen Wochenkalender oder sogar Tageskalender.

Die Medienform für Kalender 2014

Ein Jahreskalender kann groß als Plakat oder Schreibtischunterlage umgesetzt werden oder kleiner als Block oder als Minikalender im Visitenkarten-Format.

Ein Monatskalender wird oft als Wandkalender verwendet. Ein Blickfang sind dabei qualitativ hochwertige Fotokalender mit beeindruckenden Bildmotiven.

Ein Wochenkalender kommt typischerweise als Tischkalender oder Tischplaner zum Einsatz.

Der Tageskalender lässt sich komfortabel als Wire-O-Bindung umsetzen, mit individueller Seitenzahl, die neben den einzelnen Tagesblättern noch Spielraum für eigene Informationen bietet.

Die Online-Druckerei für Kalender 2014

Kalender in jeder Form und für jeden Zweck können günstig bei der Online-Druckerei DruckDiscount24.de, dem Online-Shop der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG aus Köln, produziert werden. Die Druckerei legt besonderen Wert auf eine hohe Qualität und garantiert somit hochwertige Druckprodukte. So kommen die Kalender besonders gut zur Geltung.

Weitere Informationen zur Online-Druckerei sowie die Bestellmöglichkeit von Kalendern finden Interessenten unter https://www.druckdiscount24.de.